Österreich

Jungstorch stürzte ab und blieb in Dachrinne hängen

Die Stadtfeuerwehr Eisenstadt rückte am Freitag zu einer Tierrettung in Rust aus. Ein junger Storch war bei Flugversuchen abgestürzt.

Heute Redaktion
Teilen

Der kleine Storch verletzte sich beim Anflug auf sein Nest und blieb am Dach des Rathauses liegen. Das Tier konnte sich selbst nicht mehr daraus befreien.

Bei den Versuchen, das Nest zu erreichen, rutschte er immer wieder ab und fiel dabei beinahe vom Dach.

Aufmerksame Passanten beobachteten das Drama und alarmierten Gemeindemitarbeiter, die umgehend die Feuerwehr um Hilfe baten.

Florianis befreien Storch



Die Stadtfeuerwehr rückte mit einer Teleskopmastbühne aus und es gelang den Florianis den Storch aus der Dachrinne zu befreien.

Der "Bruchpilot" wurde sicherheitshalber zur weiteren Behandlung zu einem Storchenzüchter gebracht, wo es sich nun erholen kann und versorgt wird.

Der Storch soll bei dem Vorfall aber zum Glück unverletzt geblieben sein.



(wil)

;