Österreich

Junkie (24) raubte Trafik aus und flüchtete mit Taxi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Nachdem ein damals 23-Jähriger am 9. Jänner diesen Jahres eine Trafik in St. Pölten-Spratzern überfallen und ausgeraubt hatte, musste sich der Suchtkranke (jetzt 24) nun vor dem Richter verantworten.

Es war am 9. Jänner, einem Montag, an dem der damals 23-Jährige mit einem Messer bewaffnet in eine Trafik in St. Pölten-Spratzern stürmte und die Verkäuferin bedrohte. Nachdem er die Beute – mehrere hundert Euro – eingepackt hatte, setzte er sich in ein Taxi und flüchtete. Doch die Polizei kam ihm auf die Spur, stoppte den Wagen und nahm den Mann fest - mehr unter .

Jetzt saß der nunmehr 24-Jährige auf der Anklagebank in St. Pölten. Vor dem Richter gab der Angeklagte an, schwer heroinabhängig zu sein. In einer Verzweiflungstat – weil ihm niemand mehr Geld gab, damit er sich neuen Stoff besorgen konnte – raubte er schließlich den Tabakwaren-Laden aus.

Für den jungen Mann heißt es nun einsitzen: Er wurde zu drei Jahren unbedingter Haft verurteilt – rechtskräftig!