Österreich

Junkie verletzt Polizisten durch Bauchtritt

Am Montagabend wurde ein mutmaßlicher Drogenkonsument von der Polizei kontrolliert. Daraufhin attackierte der Mann die Amtsträger.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Beamte kontrollierten einen mutmaßlichen Drogenkonsumenten und mussten daraufhin ins Spital. (Symbolbild)
Zwei Beamte kontrollierten einen mutmaßlichen Drogenkonsumenten und mussten daraufhin ins Spital. (Symbolbild)
Bild: iStock

Gegen 21:45 Uhr im 15. Wiener Bezirk wurden zwei Polizisten auf einen 30-jährigen Mann aufmerksam. Sie hatten den Verdacht, er würde in der Goldschlagstraße Drogen erwerben.

Im Zuge dessen wurde dem mutmaßlichen Drogenkonsument eine Personenkontrolle unterzogen. Der Untersuchende reagierte mit mehrfachen Bissen, Schlägen und Tritten auf die Beamten.

Die zwei Polizisten erlitten Verletzungen und mussten nach der Attacke ins Krankenhaus, ärztlich behandelt werden.

Nun befindet sich der Mann in Haft! (hw)

;