Junuzovic-Volley gegen Rapid das schönste Tor der Welt?

Zlatko Junuzovic versenkte gegen Rapid einen Volley.
Zlatko Junuzovic versenkte gegen Rapid einen Volley.GEPA pictures
Salzburg-Regisseur Zlatko Junuzovic erzielte im Juni ein Traumtor gegen Rapid. Es könnte das schönste weltweit gewesen sein.

Elf Tore hat Zlatko Junuzovic in seiner Karriere bislang für Red Bull Salzburg erzielt. Sein schönstes war zweifelsfrei jenes am 24. Juni 2020 beim 7:2-Kantersieg gegen Rapid. 

Der 33-Jährige übernahm einen Eckball an der Strafraumgrenze volley und donnerte das Spielgerät unter die Latte. 

Konkurrenz durch Suarez 

Ein Video des Treffers machte die Runde – und fiel auch einer FIFA-Jury auf. Das Tor ist nämlich ein Kandidat für den Puskas Award, der vom weltweiten Fußball-Verband jährlich für das schönste Goal vergeben wird. Neben Junuzovic gibt es zehn weitere Anwärter auf die Trophäe, darunter Luis Suarez (Barcelona/Atletico Madrid) und Son Heung Min (Tottenham). Der Sieger wird in einer Fan-Wahl auf www.fifa.com und von einer Expertenjury ermittelt.

Der Preis wird am 17. Dezember vergeben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ee Time| Akt:
FC Red Bull SalzburgZlatko JunuzovicFifa

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen