Fussball

Junuzovic will im Play-off-Rückspiel Comeback geben

Im Play-off-Hinspiel gegen Maccabi musste Salzburg auf Zlatko Junuzovic verzichten. Sein Comeback soll das Champions-League-Ticket bringen.

Heute Redaktion
Teilen
Zlatko Junuzovic<br>
Zlatko Junuzovic
(Bild: kein Anbieter/GEPA-pictures.com)

Denn nach dem 2:1-Auswärtssieg in Israel steht für die "Bullen" das Tor zur Millionenliga weit offen. Am kommenden Mittwoch soll in der Mozartstadt die erstmalige sportliche Qualifikation für die Champions League gelingen.

Ohne Junuzovic musste Salzburg in Tel Aviv einem 0:1-Rückstand hinterher laufen, drehte aber durch ein Elfertor von Szoboszlai (49.) und Okugawa (57.) das Match gegen ein Team, dem neun Kaderspieler wegen Corona-Infektionen fehlten.

Junuzovic fehlte Salzburg, weil er nach einem vor zwei Wochen erlittenen Muskelfaserriss noch immer am Comeback arbeitet. Er sei von der Rückkehr ins Team "nicht weit entfernt", wie Coach Jesse Marsch versichert. "Er wird in Salzburg die Intensität in seinem Training weiter steigern. Fürs Rückspiel sollte Sladdi wieder ein Thema sein."