Szene

Jurassic World hängt Star Wars Medaille um

Heute Redaktion
Teilen

Erst sah es so aus, als könne "Jurassic World" zumindest den Rekord für das beste weltweite Startwochenende (524,9 Millionen Dollar) behalten, doch nun hat sich "Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" auch diesen (mit 529 Millionen) unter den Nagel gerissen. Die "Jurassic World"-Macher nahmen es sportlich und gratulierten mit einem witzigen Bild via Twitter.

Erst sah es so aus, als könne auch diesen (mit 529 Millionen) unter den Nagel gerissen. Die "Jurassic World"-Macher nahmen es sportlich und gratulierten mit einem witzigen Bild via Twitter.
 


Cheers to J.J., Kathy, the cast and crew, and DIS/LFL marketing teams!
— Frank Marshall (@LeDoctor)
"Ein Prosit auf J.J., Kathy, Cast und Crew und die DIS/LFL Marketing-Teams" kommentierte Produzent Frank Marshall den Tweet. Mit "J.J." ist , Regisseur von Star Wars Episode VII gemeint, mit "Kathy" Kathleen Kennedy, die Produzentin des neuen "Krieg der Sterne"-Films.

Das gepostete Bild zeigt einen Dinosaurier, der dem Star-Wars-Droiden BB-8 eine Medaille umhängt. Der zugehörige Schriftzug lautet übersetzt: "Universal Pictures, , Frank [Marshall] und Colin [Trevorrow, Regisseur von 'Jurassic World'] gratulieren 'Star Wars - Das Erwachen der Macht' zum größten Startwochenende in der Geschichte der Galaxie."

Im Juni 2015 hatte "Jurassic World" dem Superhelden-Blockbuster den Rekord abgeluchst. Die Marvel Studios gratulierten Universal ebenfalls per Twitter-Gag:

 

Congrats Mr. Spielberg
— Kevin Feige (@Kevfeige)