Österreich

Juridicum wegen Rauch während Prüfung evakuiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Selda Dizili

Ein Brand hat am Dienstag gegen 10 Uhr für eine Evakuierung des Juridicums, der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, gesorgt. Klausuren mussten abgebrochen werden, die Studenten wurden ins Freie gebracht. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Laut Informationen von Studenten wurde das Gebäude innerhalb weniger Minuten evakuiert, nachdem es zu einer Rauchentwicklung im Bereich der Mensa gekommen war. Während die Prüfungen der Studenten abgebrochen wurden und diese auf der Straße warteten, kontrollierte die Feuerwehr das Gebäude.
Beim Einsatz konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Für die Rauchentwicklung war laut Feuerwehr eine Mikrowelle verantwortlich.

Das rauchende Gerät hatte die Feuermelder ausgelöst und für die Evakuierung gesorgt. Die Studenten konnten schließlich in das Gebäude zurückkehren, Gefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.