Szene

Justin Bieber droht eine Haftstrafe in Argentinien

Heute Redaktion
Teilen

Dem kanadischen Superstar Justin Bieber (22) droht der Knast in Argentinien: Wegen eines alten Vorfalls könnte der Musiker jetzt zu einer Haftstrafe verdonnert werden.

Dem kanadischen Superstar (22) droht der Knast in Argentinien: Wegen eines alten Vorfalls könnte der Musiker jetzt zu einer Haftstrafe verdonnert werden. 

Im Jahr 2013 war Justin Bieber in Argentinien in ein Handgemenge mit einem Fotografen verwickelt, er soll den Paparazzi damals geschlagen und anschließend seine Kameraausrüstung und Geld mitgenommen haben.

Jetzt wurde der Sänger wegen des Vorfalls von vor zwei Jahren von einem argentinischen Richter angeklagt, er wirft ihm Raub mit leichter Körperverletzung vor. Sollte Bieber nach Argentinien reisen, könnte ihm deshalb eine Haftstrafe drohen. Das laufende Verfahren sei auch der Grund, weshalb der 22-Jährige sein Argentinien-Konzert im Rahmen der bald startenden Südamerika-Tournee schon frühzeitig aus seinem Tournee-Plan gestrichen hat, behauptet zumindest "TMZ". 

Die Anwälte des Sängers wollen Berufung einlegen und sind der Annahme, der Richter wolle lediglich Aufmerksamkeit.