Szene

Justin Bieber: Fotoverbot für Fans

Heute Redaktion
Teilen

Justin Bieber (22) möchte keine Fotos mehr mit seinen Fans machen. Bereits im März hatte der Herzensbrecher angekündigt, keine "Meet and Greets" mehr für seine Fans anzubieten. Am Dienstag postete Bieber auf Instagram eine längere Nachricht, in der er erklärte, wieso mit den Fotos Schluss sei.

 (22) möchte keine Fotos mehr mit seinen Fans machen. Bereits im März hatte der Herzensbrecher angekündigt, keine "Meet and Greets" mehr für seine Fans anzubieten. Am Dienstag postete Bieber auf Instagram eine längere Nachricht, in der er erklärte, wieso mit den Fotos Schluss sei.

"Wenn der Fall auftritt und ihr mich auf der Straße sehr, solltet ihr wissen, dass ich keine Fotos mehr machen werde. Es ist so weit gekommen, dass Leute mich nicht mehr begrüßen oder wie einen Menschen behandeln. Mir reicht es, Fotos zu machen. Und Leute die sagen: 'Aber ich habe dein Album gekauft', sollten wissen, dass sie mein Album gekauft haben und das bekommen haben, wofür sie bezahlt haben."

Es dauerte nicht lange, bis seine Fans auf das Statement antworteten. Einige reagierten verständnisvoll auf seine Erklärung und akzeptierten die Entscheidung des Sängers.

Andere verstanden ihn nicht. Eine Userin schrieb enttäuscht: "Du bist so ein Ar*******. Deine Fans sind der Grund, weshalb du so erfolgreich bist. Da kannst du ja wenigstens mit ihnen Fotos machen. Ich bin mir sicher, dass es nervig ist, kein 'normales' Leben führen zu können, aber du hast dir nicht das 'normale' Leben ausgesucht. Komm damit klar und hör auf, ein Mistkerl zu sein."

Daraufhin antwortete Bieber, dass es vor einigen Jahren nicht einmal möglich gewesen wäre, ständig Fotos zu machen. "Ich liebe es, in der Position zu sein, Leute glücklich zu machen, aber ich bitte dich, wenn du wirklich an meiner Stelle wärst, würdest du verstehen, wie anstrengend es ist. Ich werde Entscheidungen treffen, mit denen ich mich gut fühle und niemand wird schaffen, dass ich mich deswegen schlecht fühle."