Szene

Justin Bieber griff wieder zur Graffiti-Dose

Heute Redaktion
Teilen

Justin Bieber (19) kann die Finger einfach nicht von der Graffiti-Dose lassen! Nachdem er bereits in Rio de Janeiro ein verlassenes Hotel mit Graffiti besprühte, verewigte sich der 19-Jährige nun auf den Wänden eines Hotels an der australischen Ostküste.

, verewigte sich der 19-Jährige nun auf den Wänden eines Hotels an der australischen Ostküste.

Der kanadische Teenie-Star Justin Bieber hat erneut für Ärger gesorgt - diesmal in Australien. Nachdem er die Wände eines Hotels an der Ostküste "verziert" haben soll, ist der Sänger vom erbosten Bürgermeister nachdrücklich zum Reinigungseinsatz aufgefordert worden. "Wir waren alle mal jung, aber er hat etwas wirklich, wirklich Dämliches gemacht", sagte Gold-Coast-Ortschef Tom Tate am Donnerstag.

Bieber solle die Schmierereien, die er offenbar am Mittwochmorgen nach einem Konzert in Brisbane fabrizierte, persönlich beseitigen. "Wenn ein normaler Mensch so etwas macht, muss er 80 bis hundert Stunden gemeinnützige Arbeit leisten", fügte Tate hinzu.

Berichten zufolge ließen Bieber uns seine Begleiter die leeren Spraydosen nach getaner Arbeit liegen, um sie von Hotelangestellten wegräumen zu lassen. Fotos von dem Graffiti wurden im Internet veröffentlicht, unter anderem im Netzwerk Instagram, wo zumeist böse Kommentare dabei standen: "Prominente sollten nicht über dem Gesetz stehen", lautete ein Kommentar. "Er muss erwachsen werden."

Hotel will Sprüh-"Kunstwerk" erhalten

Doch ihm droht aufgrund der Aktion nicht nur Ärger: Das QT Hotel schreibt auf seiner Facebookseite, es wolle das Werk erhalten, als "etwas Positives für die Kunstgemeinschaft". Angeblich soll Bieber also eine Sprüh-Erlaubnis gehabt haben.

Das betroffene Hotel zeigte keinerlei Entsetzen und verteidigte seinen prominenten Gast: Bieber sei ein "reizender junger Kerl", hieß es auf der Facebook-Seite weiter. Er habe vor der Sprüherei um Erlaubnis gebeten. "Er ist Justin Bieber. Ich verstehe nicht, warum Menschen glauben, dass ein Superstar nicht um Erlaubnis bittet."

Teenie-Star sorgt seit Wochen für Negativ-Schlagzeilen

Bieber hatte in den vergangenen Wochen mehrmals für Ärger gesorgt, die "Believe Tour" des Teenie-Schwarms steht unter einem schlechten Stern. Zudem soll sich der 19-Jährige .