Szene

Justins "Seasons": Kleine Happen für treue Belieber

Heute Redaktion
Teilen

Die 10-teilige Reihe wirft einen Blick auf das Bühnen- und Privatleben von Justin Bieber und begleitet den Musiker bei der Arbeit an seinem neuen Album.

Über zehn Jahre ist es schon her, dass die Welt auf das Talent von Superstar Justin Bieber (25) aufmerksam wurde. Damals tauchten erste Clips des musikalischen Knirpses auf der Videoplattform YouTube auf. Und genau dahin kehrt der Musiker jetzt mit seiner Dokumentation "Justin Bieber: Seasons" zurück.

Welttour zwang Justin in die Knie

Der Auftakt trägt den Titel "Leaving the Spotlight" und beginnt mit dem Ende von Justin Biebers "Purpose"-Welttour 2017. Nach über 100 Shows ging dem Sänger die Puste aus und er musste die restlichen Konzerte absagen. Wir erfahren von Manager Scooter Braun (38), dass Justin zu diesem Zeitpunkt eine Pause brauchte. Während der Verschnaufpause traf Justin auf seine jetzige Frau Hailey (23), die in der Doku ebenfalls zu Wort kommt: "Er ist noch immer der, der er immer schon war", erklärt sie sich Justins ungebrochene Popularität.

Der Auftritt am Coachella-Festival 2019 an der Seite von Ariana Grande (26) wird zum Wendepunkt: Justin möchte zurück ins Rampenlicht und sich wieder vollends der Musik widmen. Die Doku begleitet ihn dabei und zeigt den Entstehungsprozess seines neuen Albums, das in diesem Jahr erscheinen soll.

Fazit: Mini-Portionen für hungrige Fans

In "Seasons" besuchen wir mit Justin Orte, an denen er aufgewachsen ist und die seine Karriere geprägt haben. Wir hören von seinen engsten Vertrauten Geschichten über den jungen Sänger und bekommen einen Einblick in die Arbeit im Tonstudio. Mit einer Laufzeit von nur 15 Minuten pro Episode fühlt es sich aber mehr wie ein schnell geschnittenes Musikvideo als wie ein aufschlussreiches Musiker-Porträt an. Fein portionierte Bieber-Häppchen als Futter für treue Fans, während der Rest vorerst hungrig bleiben darf. Die nächsten Episoden bringen hoffentlich etwas mehr Gehalt.

Seit 27. Jänner werden die zehn Episoden "Justin Bieber: Seasons" mit zwei Folgen pro Woche auf YouTube ausgestrahlt. Wem es das wert ist: Auf YouTube-Originals sind bereits alle Folgen zu sehen, kosten aber etwas.