Szene

Justin Bieber sendet Mama garstige Geburtstagsgrüße

Zum 44er gab's kein persönliches oder emotionales Statement, sondern bloß einen Tupac-Text, der eine schwierige Jugend andeutet.

Heute Redaktion
Teilen

Am 2. April feierte Pattie Malette ihren 44. Geburtstag. Sohnemann Justin Bieber (25) gratulierte via Instagram und erweis seiner Mutter dabei eine zweifelhafte Ehre. Die Botschaft beginnt mit einem gewöhnlichen "Alles Gute zum Geburtstag Mama". Der folgende Text war aber merklich distanziert und lieblos.

"Du wirst wertgeschätzt. Als ich jung war, hatten meine Mama und ich Streit. Mit 17 Jahren wurde ich auf die Straße gesetzt. Obwohl ich damals nie dachte, ich würde ihr Gesicht wieder sehen, gibt es keine Frau, die ihren Platz einnehmen könnte. Von der Schule suspendiert und voller Angst, nachhause zu gehen, war ich ein Idiot. Mit den großen Jungs brach ich alle Regeln", schrieb Justin.

Es handelt sich nicht um eine lyrische Aufarbeitung seiner eigenen Jugend, sondern um einen Songtext von Tupac, genauer gesagt um Lyrics aus der ersten Strophe des Tracks "Dear Mama". Im Song gibt es davor aber zumindest noch zweimal "I love you" zu hören.

"Ummm... ein Tupac-Text?"

In der Beziehung zwischen Justin Bieber und Pattie Malette scheint es immer noch zu kriseln. Zu Beginn seiner Karriere hatte der Popstar seine Mutter noch auf ein Podest gestellt. Er betonte, dass er ihretwegen überhaupt erst begonnen hatte, in der Öffentlichkeit zu singen. Mit zunehmendem Ruhm und fortschreitenden Eskapaden entfernte sich Justin jedoch von Pattie.

Wirklich glücklich scheint sie mit den Geburtstagsgrüßen ihres Sohnes nicht zu sein. Immerhin nahm sie es aber mit Humor bzw. mit Smilies und Emojis, die ihre Insta-Antwort zieren. "Ummm... ein Tupac-Text? Sehr willkürlich [ausgewählt]. Danke denke ich? ICH LIEBE DICH!!!", erwiderte Pattie auf Justins Posting.

(lfd)