Szene

Justin Bieber überrascht Taifun-Opfer mit Konzert

Heute Redaktion
Teilen

Der kanadische Popstar Justin Bieber hat Überlebende des Taifuns "Haiyan" auf den Philippinen mit einem Weihnachtskonzert beglückt. Der Sänger flog am Dienstag unangekündigt in die schwer in Mitleidenschaft gezogene Stadt Tacloban.

hat Überlebende des Taifuns "Haiyan" auf den Philippinen mit einem Weihnachtskonzert beglückt. Der Sänger flog am Dienstag unangekündigt in die schwer in Mitleidenschaft gezogene Stadt Tacloban.

Endlich sorgt auch mal wieder für positive Schlagzeilen: Unangekündigt tauchte der kanadische Megastar zu einem Besuch bei Überlebenden des Taifuns "Haiyan" auf. In einer Schule sang Bieber mehrere Weihnachtslieder, darunter "Stille Nacht, heilige Nacht", berichtete Kate Donovan, Sprecherin des UN-Kinderhilfswerks UNICEF.

Außerdem führte der basketballbegeisterte Megastar einige Dribbel-Einlagen vor und spielte auch gleich eine Runde mit den Schülern. Natürlich gab es auch Autogramme und Fotos mit seinen jungen Fans.

Vor seinem Überraschungskonzert, das unter hohen Sicherheitsvorkehrungen stattfand, hatte der 19-jährige Popstar auf der Website prizeo.com seine Fans aufgerufen, für die Opfer des Taifuns zu spenden.

 
Der Rekordsturm "Haiyan" hatte am 8. November eine Schneise der Verwüstung auf den Philippinen hinterlassen. Nach offiziellen Angaben kamen fast 5.600 Menschen ums Leben, mehr als 1.700 Menschen werden noch vermisst. Vier Millionen Menschen wurden obdachlos. Die Stadt Tacloban war eine der am schlimmsten betroffenen Gebiete.