People

Missbrauchsvorwürfe gegen Justin Bieber

Zwei Frauen schrieben auf Twitter, dass sie von Justin Bieber sexuell missbraucht wurden. 

Heute Redaktion
Teilen
Justin Bieber hilft einem Obdachlosen
Justin Bieber hilft einem Obdachlosen
(Bild: kein Anbieter/Photo Press Service)

Schockierende Anschuldigungen gegen Justin Bieber: Twitter-Userin Danielle schrieb am Samstag-Abend, dass der Popstar sie im Jahr 2014 in einem Hotel in Texas ohne ihr Einverständnis sexuell missbraucht habe. Die Frau habe ihn zuvor auf einem Event kennengelernt. Sie sei damals 21 Jahre alt gewesen, Bieber war 20. Zuerst begann er sie zu küssen, anschließend soll er sie vergewaltigt haben. Danielle hatte ihn mehrmals darum gebeten damit aufzuhören, doch Bieber machte weiter.

Der Beitrag wurde inzwischen von Twitter gelöscht. Kurz darauf meldete sich eine zweite Frau namens Kadi zu Wort und schrieb, dass sie Danielle glaube. Außerdem behauptete sie, dass sie im Jahr 2015 ebenfalls von dem Musiker missbraucht worden sei.

So reagiert Bieber auf die Vorwürfe

Von Bieber gab es erst jetzt eine erste Reaktion darauf. Auf Twitter schrieb er: "Ich spreche solche Sachen eigentlich nicht an, da ich seit Beginn meiner Karriere immer wieder mit irgendwelchen Vorwürfen zu tun habe, aber nachdem ich mit meiner Frau und meinem Team gesprochen habe, will ich das Ganze heute ansprechen. Gerüchte sind Gerüchte, aber ich nehme sexuellen Missbrauch nicht auf die leichte Schulter."

"Es ist kein bisschen Wahrheit an dieser Story"!

Dann erklärte er auch, warum er erst so spät reagierte: "Ich wollte sofort etwas sagen, aber aus Respekt vor so vielen Opfern, die täglich mit diesen Dingen zu tun haben, wollte ich erst meine Fakten suchen, bevor ich ein Statement mache. In den letzten 24 Stunden wurde auf Twitter eine Geschichte erzählt, ich soll am 9. März 2014 in Austin, Texas, im Four Seasons Hotel sexuellen Missbrauch begangen haben. Ich möchte klarstellen. Es ist kein bisschen Wahrheit an dieser Story. Tatsächlich werde ich bald zeigen, dass ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht dort war." 

Bieber postet Quittungen und Artikel

Der Sänger postete daraufhin Artikel und Quittungen, die beweisen sollen, dass er in der besagten Nacht nicht im Four Seasons Hotel war und Austin außerdem nicht allein, sondern mit seiner damaligen Freundin Selena Gomez besuchte. Gegen die Vorwürfe will Justin rechtlich vorgehen. Die vermeintliche Tat aus dem Jahr 2015 sprach Justin jedoch noch nicht an.

;