People

Justin Theroux: "Würde meinem Hund all mein Geld geben"

Justin Theroux spielt in der neuen Serie "The Mosquito Coast" mit. Er plauderte mit "Heute" über seine Rolle und seine Liebe zu seinem Hund.

Teilen
Justin Theroux als Allie Fox mit Melissa George als seine Ehefrau Margot in seiner neuen Serie "The Mosquito Coast"
Justin Theroux als Allie Fox mit Melissa George als seine Ehefrau Margot in seiner neuen Serie "The Mosquito Coast"
AppleTV+

Trotz seiner Rollen in "Mulholland Drive“ und "The Leftovers" wird Justin Theroux oft nur als "der zweite Ex von Jennifer Aniston" wahrgenommen. Ab 30.4. dürfte er wieder mehr als Schauspieler von sich reden machen: AppleTV+ zeigt "The Mosquito Coast" mit ihm in der Hauptrolle.

Darum ist ihm die Serie so wichtig

Das Projekt liegt ihm besonders am Herzen, denn sein Onkel Paul Theroux höchstpersönlich hat das Buch, auf dem der Siebenteiler basiert, geschrieben. Justin fungiert nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent der Serie. Er gibt darin den mürrischen Konsumkritiker Allie Fox, der vor der US-Regierung nach Mexiko flüchtet. Mit im Gepäck: Seine Frau (Melissa George) und seine beiden Kinder Dina (Logan Polish) und Charlie (Gabriel Bateman).

    Apple-TV+ zeigt die Serie "The Mosquito Coast" am 30. April.
    Apple-TV+ zeigt die Serie "The Mosquito Coast" am 30. April.
    AppleTV+

    "Ja, ich gebe viel für sie aus"

    Ganz so konsumkritisch ist Justin übrigens im echten Leben nicht – zumindest nicht, wenn es um seinen adoptierten Pitbull-Mix Kuma geht: "Viele Leute sagen, dass man keinen Hund braucht. Aber ich würde ihr mein ganzes Vermögen geben, wenn sie es bräuchte, ganz egal was es ist", verrät der Hollywoodstar im "Heute"-Talk. Jedes Mal, wenn er Geld für sie ausgibt, sei sie so unglaublich dankbar: "Also ja, ich gebe viel für sie aus. Aber sie gibt mir so viel zurück".

    Etwas sparsamer ist Theroux dafür bei Handwerksarbeiten. "Es macht mich verrückt, wenn ich einen Installateur oder Elektriker rufen muss." Im Lockdown hatte er jetzt endlich Zeit, sich die Dinge selbst beizubringen: "Ich kann jetzt eine Wasserpumpe reinigen", erzählt er stolz.

    Mehr zum Thema
    ;