Szene

Justin Timberlake rockt als Star den Super Bowl LII

Heute Redaktion
Teilen

Der 36-jährige Sänger hat sein Engagement in einem kurzen Video auf Twitter selbst verkündet. Das sportliche Großereignis steigt am 4. Februar 2018.

Gemeinsam mit dem Fernseh-Comedian Jimmy Fallon schickte Timberlake per Videobotschaft die Neuigkeit in die Weiten des Internet hinaus. Er wird am 4. Februar 2018 die Halftime Show beim Super Bowl im US Bank Stadium von Minneapolis musikalisch gestalten.

Es wird sein insgesamt dritter Auftritt beim Endspiel der US-amerikanischen Profiliga NFL sein. Mit seiner Band *NSYNC gar er 2001 sein Super Bowl-Debüt.

Picture

"Nipplegate"

Drei Jahre später sorgten er und Janet Jackson für einen der größten Skandale der Fernsehgeschichte. Vor 143 Millionen TV-Zusehern entblößte Timberlake den linken Nippel seiner Bühnenpartnerin.

Beide nannten den Zwischenfall danach eine "Kleiderfehlfunktion" und entschuldigten sich dafür, doch seither gibt es bei allen Liveübertragungen im US-Fernsehen eine fünfsekündige Verzögerung, um solche "Aufreger" zu vermeiden.

(baf)