Szene

Justin Timberlake bald in Konzertfilm zu sehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Justin Timberlake und Oscar-Preisträger Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") drehen einen Konzertfilm! Wie "Entertainment Weekly" berichtet, bringen die beiden Timberlakes "20/20 Experience World Tour" in die Kinos.

berichtet, bringen die beiden Timberlakes "20/20 Experience World Tour" in die Kinos.

Knapp 14 Monate lange war Justin Timberlake unterwegs, um 134 Konzerte rund um den Globus zu spielen. Den Live-Mitschnitt des letzten Konzerts in der MGM Grand Garden Arena von Las Vegas wird nun kein Geringerer als Jonathan Demme in einen Film verwandeln. "Es ist sehr emotional und sehr aufregend" sagte der Regisseur über das Projekt, "Es ist ein Musikfilm im Weltraumzeitalter".

Demme hat bereits des Öfteren an der Schnittstelle zwischen Kino und Musik gearbeitet. Neben Konzert-Dokus mit Neil ("Young Neil Young: Heart of Gold", "Neil Young Journeys" und "Neil Young Trunk Show"), Kenny Chesney und den Talking Heads, drehte er unter anderem ein Musikvideo für Bruce Springsteen und setzte als Rockerin in Szene ("Ricki - Wie Familie so ist" startet am 4. September in den österreichischen Kinos).

"Es gibt außerordentliche Tanzeinlagen in der Show", sagt Demme, "[Justin Timberlake] hat eine Band namens the Tennessee Kids. Riesige Bläser-Sektion, zwei Lead Gitarren, zwei Schalgzeuger, acht Tänzer, vier exquisite Background-Stimmen. Und wir haben sie bei ihrer letzten Performance gefilmt." Timberlake selbst wird von Demme als "ein funky Fred Astaire" beschrieben.

Wie der Konzertfilm heißen wird ist noch unklar. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Independent-Produktion.