Szene

Justin Timberlake singt für die Obamas

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

US-Sänger Justin Timberlake wurde am Dienstag eine ganz große Ehre zuteil. Bei einer exklusiven Veranstaltung im Weißen Haus stand der Promi mit Musiker Steve Cropper auf der Bühne und durfte niemand geringeren als die Obamas musikalisch unterhalten.

Barack Obama outete sich am Dienstag als echter Musikfan: "Seien wir mal ehrlich, wer liebt Musik nicht?", fragte der wohl mächtigste Mann der Welt das Publikum bei der Eröffnung einer "In Performance at the White House"-Veranstaltung.

Der US-Amerikaner zeigte sich wieder einmal supersympathisch und plauderte bereitwillig aus dem Nähkästchen: "Diese Lieder treiben uns auf die Tanzfläche, sie werden zu Ohrwürmern. Wir hören sie uns immer und immer wieder an. Und sie haben eine wichtige Rolle in der Geschichte gespielt."

Zum mittlerweile zehnten Mal lud Präsident Obama zur "Memphis Soul" ins WeißeHaus. Sinn und Zweck des Events ist die Ehrung unvergesslicher Soul-Stücke und Künstler wie Stevie Wonder, Sir Paul McCartney oder Hal David. Die Veranstaltung wurde 1978 ins Leben gerufen und mittlerweile zur fixen Tradition geworden.

Dieses Jahr durfte auch US-Sänger Justin Timberlake seinen künstlerischen Beitrag zu dem renomierten Event beisteuern. Zusammen mit der 71-jährigen Musiklegende Steve Cropper gab er den Klassiker "Sittin' on the Dock of the Bay" zum Besten.

Mit von der Partie war auch Timberlakes Frau Jessica Biel. Diese war von den hochrangigen Gästen der Gala ganz begeistert und twitterte aufgeregt: "I huged POTUS. I huged POTUS. I huged POTUS" ("Ich habe den Präsidenten der Vereinten Nationen umarmt").

und die zwei Töchter Malia und Sasha saßen in der ersten Reihe und waren von den musikalischen Darbietungen sichtlich begeistert.