Welt

Justin Trudeau nimmt Sohn zur Arbeit mit

Heute Redaktion
Teilen

Hadrien (3), der jüngste Sohn des kanadischen Premierministers, durfte seinen Vater zur Arbeit begleiten. Nicht nur die Kanadier sind verzückt vom süßen Politspross.

«Ich hatte heute Gesellschaft im Büro», schrieb Justin Trudeau (45) auf Facebook und postete gleich Fotos mit: Sein jüngster Sohn Hadrien (3) begleitete den kanadischen Premierminister bei der Arbeit, spielte Verstecken und war auch an einer Pressekonferenz dabei. Es regnete Hundertausende begeisterter Kommentare – kein Wunder, die Fotos sind wirklich herzerwärmend.

Ein reiner PR-Gag? Nein. Oder: nicht nur. Zumindest sei es nicht das erste Mal, dass der Premierminister eines der insgesamt drei Kinder zur Arbeit mitnehme, hiess es aus dessen Pressebüro. Auch an seinem allerersten Arbeitstag 2015 zeigte er Tochter Ella-Grace und Sohn Xavier sein Büro auf dem Parliament Hill in Ottawa. (red)