Politik

Justizministerin Alma Zadic wird Mama

Wie sie am Freitag via Facebook bekanntgab, freut sich Justizministerin Alma Zadic auf Nachwuchs. Die 36-Jährige kündigte an, im Amt zu bleiben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Baby-News bei Alma Zadic (21. August 2020)
Baby-News bei Alma Zadic (21. August 2020)
picturedesk.com/APA/Georg Hochmuth, Screenshot Facebook

"Mein Mann und ich können nicht glücklicher sein, denn unsere zweiköpfige Familie wird ab Jänner um ein Wunder größer sein. Unsere Freude ist unbeschreiblich", schreibt Justizministerin Alma Zadic (Die Grünen) auf ihrer Facebook-Seite. 

Babyglück für Alma Zadic (21. August 2020)
Babyglück für Alma Zadic (21. August 2020)
Screenshot Facebook

Das Jahr 2020 sei in jeder Hinsicht eine Herausforderung gewesen, schreibt Zadic. "Gleichzeitig ist es uns bewusst, dass es eine intensive Zeit wird. Aber so wie viele andere Eltern werden wir das gut planen und auch gemeinsam meistern. Ich werde die ersten Wochen nach der Geburt unseres Kindes zu Hause bleiben und danach weiterhin mit Leidenschaft und vollem Einsatz meine Funktion als Justizministerin ausüben", ist der Weg für eine baldige Rückkehr in die Politik vorgezeichnet.

"Mein Mann wird in Karenz gehen und gemeinsam werden wir liebevolle Eltern für unser Kind sein. Wir haben das Privileg, dass wir von Familie und Freund*innen auf diesem wunderschönen Weg begleitet und unterstützt werden. Wir sind überglücklich und bitten um Verständnis, unsere Privatsphäre zu respektieren", so die Ministerin abschließend. 

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;