Fussball

Juve schlägt Roma 4:3, Inter ringt Lazio nieder

Torspektakel in der Serie A! Juventus jubelt gegen die Roma in einem verrückten Spiel, auch Inter streift drei Punkte ein.

Heute Redaktion
Teilen
Juve jubelt gegen die Roma
Juve jubelt gegen die Roma
imago images/NurPhoto

Die AS Roma mit Star-Coach Jose Mourinho lieferte gegen den einstigen Serienmeister Juventus eine der unterhaltsamsten Partien der Serie-A-Saison. Nach Toren von Roms Abraham und Juve-Star Dybala stand es zur Pause noch 1:1, doch dann kamen die Römer stark aus der Kabine zurück und zogen durch Treffer von Mkhitaryan und Pellegrini auf 3:1 davon. Die "Alte Dame" aus Turin ließ sich davon aber nicht beirren und drehte das Match dank Locatelli, Kulusevski und De Sciglio in sieben Minuten auf 4:3.

Roma verschießt Elfmeter

Aufregung hab es dann noch in der 80. Minute: Nach Eingreifen des VAR entschied der Unparteiische wegen eines Handspiels von De Ligt auf Gelb-Rot gegen den Bianconero und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Pellegrinis Nervenkostüm blieb in der hektischen Schlussphase nicht standhaft. Der Römer verschoss und vergab damit die Riesen-Chance auf den späten Ausgleich. Juventus ist in der Tabelle damit auf Platz fünf, die Römer sind nur Siebenter.

Inter siegt gegen Lazio

An der Spitze lacht Inter von Platz eins. Die Mailänder setzten sich im Heimspiel gegen Lazio mit 2:1 durch. Bastoni (30.) und Skriniar (67.) trafen für die Hausherren, für die ein Martinez-Treffer (17.) vom Video-Referee aberkannt wurde. Auf der Gegenseite gelang Immobile (35.) das Tor zum 1:1, am Ende für Lazio zu wenig - Platz acht.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images