Fussball

Aus in der Champions League! Juve feuert Trainer Sarri

Am Tag nach dem blamablen Champions-League-Aus gegen Olympique Lyon musste Juventus-Coach Maurizio Sarri seinen Hut nehmen. 

Markus Weber
Teilen
Maurizio Sarri ist nicht mehr Juve-Coach.
Maurizio Sarri ist nicht mehr Juve-Coach.
Imago Images

Die Italiener hatten das Achtelfinal-Rückspiel in der "Königsklasse" dank eines bärenstarken Cristiano Ronaldo zwar mit 2:1 für sich entschieden, nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel stiegen allerdings die Franzosen auf. 

Und beendeten nach gerade einmal einem Jahr die Ära von Sarri bei der "alten Dame". Juve vermeldete die Trennung vom 61-Jährigen. Der neunte Scudetto in Folge hatte Sarri nicht gerettet. 

Dabei war der Coach am Freitagabend noch von einem Verbleib ausgegangen. "Ich denke nicht, dass Führungskräfte auf diesem Niveau ihre Entscheidung auf der Grundlage nur eines Spiels treffen werden", so der Italiener, dessen Vertrag noch bis 2022 läuft. 

Präsident Andrea Agnelli hatte das offenbar anders gesehen. "In der Champions League ist es für uns, die Spieler, die Fans enttäuschend gelaufen", hatte der "starke Mann" bei Juve erklärt. 

Sarri hatte schon zuvor die Unterstützung im Klub verloren, die Spieler rund um Ronaldo waren nicht mehr auf der Seite des Trainers. 

Über die Nachfolge des 61-Jährigen machte Juve keine Angabe. 

Mehr zum Thema