Fussball

Juventus nur Remis, Roma besiegt Aiwu-Klub

Juventus Turin muss sich gegen Sampdoria mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Für ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu gab es bei der Roma nichts zu holen.

Heute Redaktion
Emanuel Aiwu muss sich gegen die AS Roma mit 0:1 geschlagen geben.
Emanuel Aiwu muss sich gegen die AS Roma mit 0:1 geschlagen geben.
IMAGO Images

Juventus Turin muss sich in der zweiten Runde der italienischen Serie-A mit einem 0:0-Unentschieden gegen Sampdoria begnügen. Die Alte Dame findet in der ersten Halbzeit gegen druckvolle Gegner kaum Chancen vor. Nach dem Seitenwechsel drängen die Turnier auf das Führungstor. Adrien Rabiot traf in der 65 Minute, der VAR nahm das Tor allerdings aufgrund einer Abseitsstellung zurück.

Kurz vor dem Ende gelingt Sampdoria-Stürmer Fabio Quagliarella beinahe der Siegtreffer, sein Lupfer verfehlt allerdings knapp das Ziel. Im Gegenzug scheitert der Ex-Frankfurter Filip Kostic per Volley am Torhüter der Heimmannschaft.

Niederlage für Aiwu

ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu muss weiterhin auf seine ersten Zähler in der Serie-A warten. Der Ex-Rapid-Akteur traf mit seinem Verein US Cremonese auswärts auf die Roma. In der italienischen Hauptstadt gab es für den 21-Jährigen nichts zu holen. Der Aufsteiger musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Das Goldtor erzielte der ehemalige englische Teamspieler Chris Smalling in der 65 Minute. Für Aiwu war der Arbeitstag bereits in der 57 Minute beendet.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Juventus belegt nach zwei Spielen mit vier Punkten den vierten Platz. Leader bleibt weiterhin Napoli mit 6 Punkten. Dahinter folgen punktegleich Inter Mailand und die AS Roma.