Fussball

Juventus und Milan an Salzburg-Juwel dran

Juventus Turin und der AC Milan sind an einem Spieler von Red Bull Salzburg interessiert. 

Martin Huber
Teilen
Luka Susic ist im Visier von italienischen Top-Klubs
Luka Susic ist im Visier von italienischen Top-Klubs
GEPA

Kaum im Profi-Team von Red Bull Salzburg angekommen, befindet sich der 18-jährige Luka Sucic bereits im Visier von zwei Top-Teams aus Italien. Die Traditionsklubs AC Milan und Juventus Turin sollen den Kroaten am Wunschzettel haben. Das berichtet goal.com.

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures

    Der AC Milan war in der letzten Transferperiode am Salzburger Dominik Szoboszlai interessiert. Der Transfer klappte nicht. Jetzt sollen sich die "Rossoneri" um Sucic bemühen. Auch Meister Juventus ist im Rennen um die Dienste des Mittelfeldspielers.

    Susic zeigte in der vergangenen Youth-League-Saison auf. In zehn Pflichtspielen erzielte er sechs Treffer und machte zwei Assists. In der laufenden Saison kam Sucic in zwei Bundesliga-Partien zum Einsatz, er spielte auch im ÖFB-Cup gegen Bregenz und erzielte dabei sein Premieren-Tor.

    Sucic unterschrieb einen Vertrag bis 2024. Er soll in der ersten Mannschaft der Mozartstädter Fuß fassen, kommt derzeit jedoch auch zu Einsätzen beim FC Liefering.