Welt

Juwelenraub: Halbe Million Euro als Belohnung

Nach dem Juwelendiebstahl in Dresden wurde eine halbe Million Euro für Hinweise auf die Täter als Belohnung ausgesetzt.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Juwelenraub im Historischen Grünen Gewölbe von Dresden fehlt von den Tätern jede Spur. Als Belohnung wurde nun eine halbe Million Euro für Hinweise ausgesetzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.

Die Sonderkommission "Epaulette" wurde außerdem auf insgesamt 40 Mitarbeiter aufgestockt. Vier Tage nach dem Vorfall stehen die Tatortarbeiten kurz vor dem Abschluss.

"Es ist geplant, die Räume im Laufe des Freitagvormittags freizugeben", erklärte ein Polizeisprecher.

Es gäbe inzwischen 342 Hinweise aus der Bevölkerung, darunter auch Bilder und Videos. "Der entscheidende Hinweis liegt nicht auf dem Tisch", so ein Sprecher.