Österreich

Juwelier am Mexikoplatz brutal überfallen

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem brutalen Überfall ist es Freitagnachmittag in der Leopoldstadt gekommen. Ein Juwelier wurde von Räubern niedergeschlagen, die anschließend flüchteten. Auf der Flucht verloren die Täter einen Pfefferspray.

Zu einem brutalen Überfall ist es Freitagnachmittag in der Leopoldstadt gekommen. Ein 72-jähriger Juwelier wurde von Räubern niedergeschlagen, die anschließend flüchteten. Auf der Flucht verloren die Täter einen Pfefferspray. 

Laut Meldungen einer Leserreporterin handelt es sich um den Juwelier Zach am Mexikoplatz. Als der Juwelier gegen 18.10 Uhr sein Geschäft absperren wollte, fiel ihn der Täter an. Laut Polizei entriss der Täter dem alten Mann eine Herren-Handtasche, sprang auf ein Motorrad und flüchtete mit der Beute. 

Der Bruder der Augenzeugin verfolgte den Räuber noch zu Fuß, verlor seine Spur allerdings in der Vorgartenstraße. Dort brauste der Täter über eine rote Kreuzung. 

Laut der Augenzeugin sprühte der Räuber dem Juwelier Pfefferspray ins Gesicht. Den Spray verloren der Täter auf der Flucht, er konnte von der Polizei sichergestellt werden. Der 72-jährige Juwelier musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.