Österreich

Juwelier-Angestellte bedrohte Kunden mit Waffe

Eine 48-jährige Angestellte in einem Juweliergeschäft in Wien-Meidling hat am Montag bei einem Streit mit einem Kunden ihre Waffe gezogen.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 15.00 Uhr betrat ein 18-Jähriger in Begleitung seiner Mutter bei dem Juwelier in der Meidlinger Hauptstraße ein. Dort hatte man eine Stunde zuvor ein goldenes Armband zum Gravieren abgegeben.

Als der Mann lautstark seine Unzufriedenheit mit dem Ergebnis kundtat, kam die 48-jährige Angestellte ihrer Kollegin zur Hilfe. Sie trug ihr auf, den Notruf zu drücken. Im hinteren Teil des Geschäfts ging der Streit weiter. Als sich die Frau bedroht fühlte, zog sie die legal in ihrem Besitz befindliche Waffe und richtete sie laut ihren Angaben aber nicht direkt auf den Mann, der die Lokalität daraufhin verließ.

Die 48-Jährige wurde von der durch eine Kollegin alarmierten Polizei kurzzeitig festgenommen und auf freiem Fuß wegen des Verdachts der schweren Nötigung angezeigt.