Österreich

Juwelier ausgeraubt: Zwei Täter auf der Flucht

Am Freitag wurde ein Juwelier in Floridsdorf von zwei unbekannten Tätern ausgeraubt. Die beiden Männer entkamen mit Bargeld und Schmuck.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Am Freitag gegen 17.05 Uhr hatten zwei Männer den Juwelier in der Brünnerstraße betreten. Wie die Polizei mitteilte, habe ein Täter den Inhaber mit einer schwarzen Pistole bedroht und drängte ihn in den hinteren Bereich des Geschäftes.

Polizei bittet um Hinweise

Da die Vitrinen verschlossen waren, forderte er die Schlüssel, um diese zu öffnen. Während der andere Mann die Eingangstüre sicherte, entnahm der andere unbekannte Täter Bargeld sowie Schmuck in unbekannter Höhe. Im Anschluss flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung.

Einer der beiden Männer ist ca. 180 bis 190 cm groß, 20 bis 35 Jahre alt und trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke, eine dunkle Jean sowie eine schwarze Wollhaube und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 01-31310-33800 um Hinweise.