Österreich

Juwelier-Einbruch: Täter rasten mit Auto in Auslage

Heute Redaktion
Teilen

Wie in einem Actionfilm rasten die Täter mit einem Auto in ein Juweliergeschäft in Linz, flüchteten. Und das nur wenige Hundert Meter von der Polizei entfernt.

"Die Täter fuhren rücklings mit einem dunklen Kombi in die Auslage des Juweliergeschäfts", heißt es aus der Pressestelle der Polizei. Laut ersten Informationen war ein Holzpflock auf der Rückseite des Wagens montiert. Drei maskierte Personen sollen an der Tat am Sonntag gegen sechs Uhr früh beteiligt gewesen sein.

Und das alles nur wenige Hundert Meter von der nächsten Polizei-Dienststelle im Landhaus entfernt.

Drei Zeugen hatten die Unbekannten beobachtet, alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Trotzdem konnten die Räuber nach dem Einbruch mit einem dunklen Kombi stadtauswärts flüchten.

Der Raub dürfte nur wenige Augenblicke gedauert haben. Eine Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

(mip)

;