Niederösterreich

Juwelier in St. Pölten ausgeraubt, Diebe auf der Flucht

In der Nacht auf Sonntag haben Diebe bei einem Juwelier in der Innenstadt eingebrochen. Schmuck im Wert eines fünfstelligen Betrags wurde gestohlen.

Tanja Horaczek
Diebe schlugen bei Juwelier zu. | heute.at
Diebe schlugen bei Juwelier zu. | heute.at
Bild: Fotolia / Igor Poleshchuk

Am Sonntag gegen halb drei in der Früh schlugen unbekannte Verdächtige das Panzerglas der Vitrine beim Juwelier in der Brunngasse in St. Pölten ein und nahmen vor allem Ringe und Colliers mit. Der Schadenswert ist noch nicht abzuschätzen, bewege sich aber im hohen fünfstelligen Bereich.

Diebe griffen über Vitrine zu

Laut Polizei seien die Diebe nicht ins Geschäft eingedrungen. Sie hätten das Diebesgut über das eingeschlagene Loch in der Vitrine entnommen. Durch das Einschlagen der Scheibe wurde ein Nachbar geweckt. Laut Infos konnte beobachten, wie zwei Männer in Richtung Bräuhausgasse davonliefen. Die weitere Flucht dürften sie mit einem Fahrzeug fortgesetzt haben. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort. Die Bilder aus der Überwachungskamera werden derzeit ausgewertet.

Sachdienliche Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando St. Pölten, Telefonnummer 059133-35-3333, erbeten.

;