Österreich

Juwelier in Urfahr überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Gegen 18 Uhr stürmte ein Unbekannter in das Juwelier-Geschäft Gerner in der Freistädterstraße in Linz-Urfahr. Der Räuber schlug den Besitzer zusammen und flüchtete mit Schmuck in unbekannter Höhe. Die Fahndung blieb am Abend noch ohne Erfolg.

Der Juwelier (56) war alleine im Geschäft, als der Unbekannte hereinkam. Laut Polizei schlug der Täter gleich danach von hinten auf den Mann ein. Vom Verletzten ließ er sich daraufhin Schmuck aus dem Safe aushändigen und flüchtete mit der Beute.

Gefahndet wird nach einem schlanken, etwa 185 Zentimeter großen Mann, der Deutsch mit ausländischem Akzent spricht. Nähere Angaben konnte der verletzte und schwer geschockte Juwelier nicht machen.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die bislang aber erfolglos blieb. Der 56-Jährige wurde mit Schnittwunden im Gesicht ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.

ist auch auf Facebook