Wien

Juwelier in Wien ausgeraubt! Polizei jagt diese Männer

Die Wiener Polizei fahndet nach zwei Männern, die am 22. September einen Juwelier in Favoriten ausgeraubt haben sollen.

Andre Wilding
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Wer hat diese Männer gesehen? Hinweise unter der Nummer 01-31310 DW 33800.
    Wer hat diese Männer gesehen? Hinweise unter der Nummer 01-31310 DW 33800.
    LPD Wien

    Wie "Heute" berichtete, sollen zwei bislang unbekannte Männer gegen 9.00 Uhr mit Mund-Nasenschutz maskiert ein Juweliergeschäft in Wien-Favoriten betreten, eine Angestellte mit einem Schraubenzieher und vermutlich mit einer verdeckt getragenen Faustfeuerwaffe bedroht haben.

    Die mutmaßlichen Täter nahmen Schmuck und Uhren an sich und flüchteten zu Fuß Richtung Reumannplatz. Die beiden Beschuldigten werden wie folgt beschrieben:

    Täterbeschreibung

    Der erste Verdächtige ist etwa 25 bis 27 Jahre alt und circa 190 cm groß. Er hat eine schlanke Statur und eine helle Hautfarbe. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem weiß-blau gestreiften Hemd mit schwarzen Knöpfen bekleidet und trug eine schwarze MNS-Maske.

    Er hatte dunkle, vermutlich graue Arbeitshandschuhe und eine schwarze Hose an. Außerdem hatte er eine schwarze Kappe mit gelb-schwarzem Emblem auf. Der Verdächtige war mit einem Schraubenzieher bewaffnet und führte eine rotkarierte Tragetasche mit, wor der Schmuck und die Uhren verstaut wurden.

    Sein Komplize ist circa 165 cm groß, etwa 30-35 Jahre alt und hat eine helle Hautfarbe. Er war mit einer Franzosen-Kappe, einer vermutlich dunklen Jagdjacke oder einem dunklen Gilet sowie mit einer dunklen Hose und weißen Handschuhen, eventuell Einweghandschuhe, bekleidet. Außerdem hatte er eine schwarze Sonnenbrille auf und trug eine weiße MNS-Maske.

    Gesprochen hat der mutmaßliche Täter in gebrochenem Deutsch, bewaffnet war er vermutlich mit einer Faustfeuerwaffe, die er unter der Jacke bzw. im Hosenbund verdreckt trug.

    Kontaktadresse

    Im Zuge der Ermittlungen wurden Fotos der beiden Tatverdächtigen aus der Überwachungskamera sichergestellt. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800 erbeten.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer