Österreich

Juwelier-Raub: Täter war vor Wochen schon da

Vier Räuber raubten vergangene Woche einen Juwelier in der Linzer City aus. Jetzt soll einer der Täter auf einem alten Video erkannt worden sein.

Heute Redaktion
Teilen

Die Täter hatten sich auf ihren Coup offenbar akribisch vorbereitet. Denn wie nun bekannt wurde, dürfte einer der Räuber bereits auf einem älteren Video zu sehen sein.

Auf dem Video aus dem Geschäft soll sich einer der Räuber Anfang Juli die teuersten und exklusivsten Uhrenmodelle vorführen haben lassen.

Bei dem Coup, der rund eine Minute dauerte, seien nur die wertvollsten Uhren mitgenommen worden. Der Schaden soll Hunderttausende Euro betragen.

Auch Blutspuren könnten die Ermittler zu der Bande führen. Wie Zeugen berichten, soll sich einer der Täter beim Zerschlagen der Vitrine in die Hand geschnitten haben. Die Polizei konnte den DNA-Fund aber noch nicht bestätigen.

Picture

Fest steht bislang nur, dass die Täter das Fluchtfahrzeug nur 300 Meter vom Tatort entfernt in der Kolping-Tiefgarage abgestellt hatten.



(mip)

;