Österreich

Juwelier-Räuber flohen auf goldenem Motorrad

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bereits am Freitag wurde ein 72-jähriger Juwelier vor seinem Geschäft in der Ennsgasse im 2. Bezirk von einem Unbekannten attackiert und ausgeraubt. Der Täter konnte gemeinsam mit einem Komplizen auf einem goldenen Motorrad fliehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Kurz nach 18 Uhr wollte der Juwelier seinen Laden abschließen, als ihn ein Unbekannter mit einem Pfefferspray attackierte. Dabei raubte er dem Mann eine Herrenhandtasche. Danach flüchtete er in die Vorgartenstraße. Dort wartete ein Komplize mit einem goldenen Motorrad auf ihn.

Die beiden flohen und überfuhren bei der Kreuzung mit der Lassallestraße auch eine Rote Ampel. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die zum Tatzeitpunkt am 10. Juli gegen 18.10 Uhr die Tatverdächtigen oder das Motorrad im Bereich Ennsgasse - Vorgartenstraße - Kreuzung Lassallestraße wahrgenommen haben.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-3131-33230 erbeten.