Österreich

Juwelier-Räuber kamen mit Elektroschocker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Am Dienstag Nachmittag wurde ein Juweliergeschäft in der Westbahnstraße überfallen. Die geistesgegenwärtige Verkäuferin drückte den Alarmknopf. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Gegen 14.45 Uhr betraten zwei Männer den Juwelierladen, die Inhaberin befand sich gerade allein im Geschäft. Einer der Täter ging direkt auf das Opfer zu und hielt ihr einen Gegenstand mit „knisterndem Geräusch“ an die Brust. Vermutlich handelte es sich bei dem Gerät um einen Elektroschocker. Die Frau betätigte trotz des Angriffes den Alarmknopf und löste einen akustischen Alarm aus.

Die zwei Täter flüchteten daraufhin ohne Beute. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Sofortfahndung verlief negativ. Einer der Täter war: südländischer Typ, ca. 40 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß und normale Statur. Er trug eine Art Filzhut mit Krempe in der Farbe grau oder braun, eventuell kariert; vom zweiten Täter gibt es keine Beschreibung.

Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien sind im Gange. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-33800 (Journaldienst) erbeten.

;