Österreich

Juwelier setzt 60.000 Euro Belohnung aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

60.000 Euro Belohnung setzt die Versicherung eines Welser Juweliers für Hinweise auf die Beute eines Raubüberfalles vom 9. Juli aus. Die Täter stürmten in das Geschäft und ließen teure Markenuhren mitgehen

Die Täter stürmten in das Geschäft und ließen teure Markenuhren mitgehen.

Bei dem Raub stürmten drei Männer in das Geschäft. Währenddessen packten seine Komplizen Mauerhämmer aus, zertrümmerten alle Vitrinen und bedienten sich an den wertvollen Uhren. Nach dem Coup flüchteten die Täter durch die Fußgängerzone zu ihren Fluchtfahrzeugen - zwei Anfang Juli in Wien gestohlenen Motorrädern. Dort wartete bereits ein vierter Komplize.

Belohnung

Der Versicherung gehe es allein um die Raubbeute, so die Polizei. Die Belohnung gibt es also nur für Hinweise, die zum Auffinden der Beute führen, nicht der Täter. Auf diese gibt es jedoch auch noch keine Hinweise.

Zusammenhang mit Wiener Überfällen?

Eine ähnliche Vorgehensweise sei von Überfällen in Wien bekannt. Die Polizei ermittelt derzeit, ob zwischen diesen Coups ein Zusammenhang besteht.