Österreich

Juwelier überfallen, Angestellte mit Messer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Freitagmittag wurde ein Juwelier auf der Wiedner Hauptstraße überfallen. Der Täter betrat das Geschäft mit einem Messer bewaffnet um kurz nach 11.30 Uhr. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit dem Messer und forderte die Herausgabe von Schmuck. Die Mitarbeiterin des Juweliergeschäfts weigerte sich jedoch und wurde verletzt.

Freitagmittag wurde ein Juwelier auf der Wiedner Hauptstraße überfallen. Der Täter betrat das Geschäft mit einem Messer bewaffnet um kurz nach 11.30 Uhr. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit dem Messer und forderte die Herausgabe von Schmuck. Die Mitarbeiterin des Juweliergeschäfts weigerte sich jedoch und wurde verletzt.

Anstatt die Forderung des Täters zu erfüllen, löste die Angestellte des Juweliers den Alarm aus. Daraufhin "bedankte" sich der Räuber bei der Verkäuferin mit einer Schnittwunde am Oberarm und rannte aus dem Geschäft.

Er flüchtete auf einem Fahrrad die Wiedner Hauptstraße Richtung stadtauswärts. Eine Fahndung läuft. Die Verkäuferin erlitt einen Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden.

;