Österreich

Juwelier zum zweiten Mal in einem Jahr überfallen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Juwelier in der Klosterneuburger Straße 38 in Wien-Brigittenau ist am Dienstag zu Mittag überfallen worden. Wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann erklärt, sind vier Männer in das Geschäft gestürmt, wobei einer von ihnen "Überfall" rief. Danach stahlen sie einige Schmuckstücke und flüchteten. Ein Verdächtiger wurde unweit des Tatorts von der Exekutive festgenommen.

Ein Juwelier in der Klosterneuburger Straße 38 in Wien-Brigittenau ist am Dienstag zu Mittag überfallen worden. Wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann erklärt, sind vier Männer in das Geschäft gestürmt, wobei einer von ihnen "Überfall" rief. Danach stahlen sie einige Schmuckstücke und flüchteten. Ein Verdächtiger wurde unweit des Tatorts von der Exekutive festgenommen.

Laut ersten Angaben dürften die Täter nicht bewaffnet gewesen sein. Es wurde auch niemand verletzt. "Aufgrund der psychischen Bedrohung gehen wir aber von einem Raub aus", sagte Rossmann.

Einer der Verdächtigen konnte kurz nach der Tat von einem Großaufgebot der Polizei in einem Wagon der 5er-Straßenbahn verhaftet werden. Der 25-jährige Moldauer ist laut Polizei international vorbestraft. Er leugnete den Überfall und erzählte im Verhör, er sei wegen des Donauinselfests in Wien. Die Gesuchten habe er zufällig kennengelernt.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Juwelier überfallen worden ist.

;