Österreich

Juweliereinbrecher kamen durch das Dach

Heute Redaktion
Teilen

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in ein Juweliergeschäft in einem Einkaufszentrum in Wels eingebrochen. Der Schaden, des gestohlenen Schmucks steht vorerst noch nicht fest.

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in ein Juweliergeschäft in einem Einkaufszentrum in Wels eingebrochen und Schmuck und Uhren erbeutet. Der Schaden steht vorerst noch nicht fest.

Ein skurriler Einbruch geschah am Donnerstag in Wels: Über ein Loch, das die Täter in das Dach eines Einkaufszentrums schnitten, konnten sie sich Zutritt verschaffen. Danach gelangten sie über eine ab gehängte Gipskarton-Decke in die Geschäftsräumlichkeiten des dort untergebrachten Juweliergeschäfts. Den selben Weg dürften die noch flüchtigen Einbrecher dann wieder nach draußen genommen haben.

Nachdem kein Alarm ausgelöst wurde, entdeckten die Mitarbeiter erst am Freitag Früh den Einbruch. Laut Polizeisprecher Adolf Wöss nahmen die Einbrecher "keine speziellen Marken, sondern was sie erwischt haben".

Laut Polizei-Pressestelle Oberösterreich steht der angerichtete Schaden momentan noch nicht fest. Auch wieviele Täter am Coup beteiligt waren ist noch unklar.