Österreich

JVP lädt zu Interviews während einer Autofahrt

Heute Redaktion
Teilen
Die JVP lud ihre Spitzenkandidaten und August Wöginger zum Carpool.
Die JVP lud ihre Spitzenkandidaten und August Wöginger zum Carpool.
Bild: YouTube / Screenshot

Entertainer James Corden macht es und lässt seine Gäste dabei singen. Die JVP setzt nun auch auf Carpool und lädt ÖVPler zum Interview während einer Autofahrt.

Politik persönlicher zu gestalten, das war der Idee der JVP Oberösterreich, zum Nationalrats-Wahlkampf 2019. Also setzte man sich ins Auto und interviewte die drei JVP-Abgeordneten Klaus Lindinger, Johanna Jachs, JVP-Landesobfrau Claudia Plakolm und ÖVP-Klubobmann August Wöginger, machte daraus sogenannte Carpool-Videos.

Dabei verrät Palkolm etwa, dass sie nicht die allerbeste Autofahrerin sei. Denn auf die Frage: "Fährst du immer nur mit dem Zug?" antwortet sie : "Naja, du weißt eh, wie ich Autofahre."

Zudem verrät sie, dass sie Netflix dem ORF vorzieht und derzeit auch eher Katzen als Kinder (die aber später) "lieb"hat.

Hier die Kurzversion:

Platz nimmt auch der Klubobmann des ÖVP-Parlamentsklubs August Wöginger. Der offenbarte, dass er ein Schnitzel einem Leberkäse vorzieht und Hunde Katzen (obwohl er welche hat).

Zu seinem Job meint er: "Mir macht es viel Spaß und vor allem mit Sebastian Kurz als Parteiobmann muss man auch sagen, das passt einfach."

Hier die Kurzversion: