Österreich

JVP: Standort für erstes "FlexiWohnen" steht fest

Heute Redaktion
Teilen
JVP-Landesobmann Bernhard Heinreichsberger und Landesrat Karl Wilfing.
JVP-Landesobmann Bernhard Heinreichsberger und Landesrat Karl Wilfing.
Bild: JVP

Nachdem das Konzept für "FlexiWohnen" vor einigen Wochen von der JVP NÖ präsentiert wurde, steht nun der Ort für die erste Wohneinheit fest.

Nachdem das Konzept für "FlexiWohnen" vor einigen Wochen von der Jungen VP präsentiert wurde, steht nun der Ort für die erste Wohneinheit fest: St. Andrä-Wördern im Bezirk Tulln. Das Pilotprojekt ist speziell für junge Menschen gedacht. Das gaben JVP-Landesobmann Bernhard Heinreichsberger und Landesrat Karl Wilfing (VP) am Donnerstag bekannt.

"Noch vor wenigen Wochen wurde das Projekt vor allem in den sozialen Medien als nicht umsetzbar tituliert. Wir bringen durch die Umsetzung des Projekts den besten Beweis, dass das FlexiWohnen möglich ist. Nicht nur im gemeinnützigen Wohnbauträger GEDESAG haben wir einen starken Partner gefunden – vor allem ohne der niederösterreichischen Landesregierung wäre dies nicht möglich gewesen. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und freue mich, dass junge Ideen in unserem Land aufgenommen und umgesetzt werden", so JVP-Landesobmann Bernhard Heinreichsberger.

Beim "FlexiWohnen" handelt es sich um ein Wohnkonzept ähnlich einer WG. Jeweils drei Personen sollen gemeinsam eine Wohnung von rund 80-90m2 bei nur 200 Euro Miete beziehen. Die Mietverträge werden dabei mit den jeweiligen Einzelpersonen geschlossen, die jeweils nicht älter als 30 Jahre sein dürfen.

(min)

;