K-Pop-Star stirbt mit 28 Jahren

Yohan, mit bürgerlichem Namen Kim Jeong-hwan, starb am 16. Juni – Todesursache unbekannt.
Yohan, mit bürgerlichem Namen Kim Jeong-hwan, starb am 16. Juni – Todesursache unbekannt.Instagram / multifandom.skzz
Der koreanische Sänger Yohan ist jung gestorben. Der Fall reiht sich an weitere mysteriöse Todesfälle in der K-Pop-Szene.
von
Jochen Dobnik, 20 Minuten

Yohan war seit 2017 Teil der K-Pop-Band TST. Nun ist der gerade einmal 28-Jährige tot, wie das südkoreanische Fernsehen berichtet. Die Todesursache ist nicht bekannt. Die Beerdigung wird am 18. Juni stattfinden.

Fans entsetzt

Yohan, mit bürgerlichem Namen Kim Jeong-hwan, kam 2017 nach der Trennung seiner ersten Band NOM (No Other Man) zu TST. Die Band veröffentlichte im Januar ihre vierte Single "Countdown".

Auf Instagram zeigen sich Fans schockiert über den plötzlichen Tod ihres Idols und nehmen unter seinem letzten Beitrag Abschied. "Ich werde für dich beten und mich immer an dich erinnern", kommentiert einer seiner Follower.

Weitere Todesfälle

Yohans Schicksal reiht sich an weitere, mysteriöse Todesfälle in der K-Pop-Szene. In der am Wochenende ausgestrahlten Episode von "Galileo Bic Pictures" wird aufgezeigt, wie das Leben der speziell durch kommerzielle Hit-Fabriken ausgebildeten Stars ist.

Der Druck ist enorm. Schönheitsoperationen und Kontaktverbote zu Freunden und Familie stehen an der Tagesordnung. Ein Druck, mit dem viele der jungen Menschen nicht klar kommen. Im weltweiten Vergleich habe das Land die viertgrösste Suizidrate, heisst es im Bericht weiter. In nur zwei Monaten starben 2019 drei K-Pop-Stars in ihren 20ern – mutmasslich durch Selbstmord.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr
CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob, 20 Minuten TimeCreated with Sketch.| Akt:
JapanPopTodesfallSuizid

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen