People

Kabarett-Abend wurde zum Oppositions-Gipfel

Die Premiere der neuen Show von Journalist Nikbakhsh und Satiriker Oppitz sorgte am Mittwoch für einen regelrechten Polit-Auflauf im Wiener Rabenhof. 

Romina Colerus
Teilen
Michael Nikbakhsh und Klaus Oppitz
Michael Nikbakhsh und Klaus Oppitz
Karl Schöndorfer

Endlich, beim dritten Anlauf nach zwei Corona-Absagen, klappte es: Aufdeckerjournalist Michael Nikbakhsh und Satiriker Klaus Oppitz konnten Mittwoch Abend in ihrer Show "Wählt uns (weil's eh schon wurscht ist)" den wirklich wichtigen Fragen auf den Grund gehen. Wie etwa: Haben auch Sie bemerkt, dass Ihr Brotberuf nicht krisenfest ist? Möchten Sie in eine Branche wechseln, in der eine gewisse moralische Flexibilität noch extra honoriert wird? Die Antwort auf all diese Fragen? Richtig: Politiker werden!

Einige der Gäste gestern im Wiener Rabenhof sind es – oder haben es schon hinter sich. Selten gab es bei einem Kabarett einen derartigen Polit-Auflauf. Ex-Gesundheitsminister Rudolf Anschober, die beiden Neos-Spitzen Beate Meinl-Reisinger und Stephanie Krisper und Ex-Kanzleramtsminister Thomas Drozda lachten mit Kabarettistin Monica Weinzettl und "Alkbottle"-Sänger Roman Gregory immer wieder nicht nur K/kurz auf.