People

Kabarett-Legende Herbert Feuerstein ist tot

Der Autor und Kabarettist Herbert Feuerstein ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Heute Redaktion
Teilen
Herbert Feuerstein ist tot.
Herbert Feuerstein ist tot.
Rainer Unkel / picturedesk.com

Der deutsche TV-Sender WDR hat die traurige Nachricht bekannt gegeben. "Wir bedanken uns bei Herbert Feuerstein nicht nur für 'Schmidteinander', eine Kult-Show, die Fernsehgeschichte geschrieben hat und vieles verändert hat", so Intendant Tom Buhrow. "Sondern auch für seinen klugen Humor, seine herrliche Albernheit, den intelligent durchdachten Anarchismus und viele, viele höchst unterhaltsame Fernseh- und Hörfunkstunden. So oft hat er uns zum Lachen gebracht. Heute sind wir traurig."

Herbert Feuerstein ist in Zell am See (Salzburg) geboren und lernte den Beruf des Musikers. Nach seiner Tätigkeit als Journalist gestaltete er 20 Jahre lang als Chefredakteur das legendäre Satrie-Magazin "MAD" in Deutschland. Bekannt wurde er unter anderem auch mit der Satire-Sendung "Schmidteinander" von 1990 bis 1994 gemeinsam mit Harald Schmidt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema