Szene

"Geh einfach sterben": Leo Lukas giftet FPÖ-Steger an

Der steirische Kabarettist Leo Lukas mischt sich in die Steger-ORF-Debatte ein - und vergreift sich gehörig im Ton.

Heute Redaktion
Teilen

"Und an Hrn. Steger gerichtet, ganz persönlich: Komm, Alter, geh einfach sterben. Es wäre besser für uns alle, auch für deine eigenen Kinder": Leo Lukas, Kabarettist, bekannt unter anderem aus "Was gibt es Neues?", giftete per Facebook-Posting den FPÖ-Stiftungsrat Norbert Steger an.

Dem steirischen Kabarettisten dürfte schnell klar geworden oder klar gemacht worden sein, dass er sich gehörig im Ton vergriffen hatte. Er löschte seinen Kommentar. Aber nicht, bevor er einen gehörigen Shitstorm losgetreten hatte. FPÖ-Klubomann Johann Gudenus zeigte sich in einem Medienbericht empört, Kanzler Kurz und Vizekanzler Strache sollen zu mehr Sachlichkeit aufgerufen haben.

Diese kam davor schon von mehreren Seiten, unter anderem von Armin Wolf.

Die Wogen gehen hoch, seit Steger drohte, ORF-Korrespondenten zu entlassen. In weiterer Folge warf er dem ORF vor, einen "politischen Endkampf für linke Ideen" zu führen.

Picture

(lam)

Mehr zum Thema