Promis

Kabarettist sagt, wie oft er Sex hat

Am Mittwoch feiert "Es war die Lerche" mit Reinhard Nowak Premiere. Der Schauspieler sprach mit "Heute" über seine Jugend und sein Sexleben.

Christian Sinemus
Teilen
Auf der Bühne kaum zu erkennen: Sabine Petzl und Reinhard Nowak.
Auf der Bühne kaum zu erkennen: Sabine Petzl und Reinhard Nowak.
Michaela Bohinc

"Romeo und Julia" sind nicht gestorben (wie beim Original), sondern haben überlebt und geheiratet. Am Mittwoch feiert das Stück "Es war die Lerche" im Theater in der Kellergasse in Absberg (Niederösterreich) Premiere. Schauspieler Reinhard Nowak (57) gibt den Romeo, der mit Julia – Sabine Petzl (55) – als Hippie am Strand von Teneriffa lebt. Und ja, es gibt sogar ein paar Parallelen zu ihrem richtigen Leben: "Kurz nach der Matura mit 19 hatte ich lange Haare und eine Nickelbrille wie John Lennon", erinnert sich Nowak. "Ich bin noch immer Hippie und gehe den Großteil des Tages barfuß", ergänzt Schauspielerin Sabine Petzl.

In der Tragikomödie hat das Ehepaar einige Probleme, da enden aber manche Parallelen. "Dass man hin und wieder anderer Meinung als die Ehefrau ist, kenne ich. Aber so wenig Sex wie ich im Stück habe, wäre mir in meinem Leben zu wenig", gibt Nowak zu.

 Bis 30. Juli.

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media