Kabarettist sagt, wie oft er Sex hat

Auf der Bühne kaum zu erkennen: Sabine Petzl und Reinhard Nowak.
Auf der Bühne kaum zu erkennen: Sabine Petzl und Reinhard Nowak.Michaela Bohinc
Am Mittwoch feiert "Es war die Lerche" mit Reinhard Nowak Premiere. Der Schauspieler sprach mit "Heute" über seine Jugend und sein Sexleben.

"Romeo und Julia" sind nicht gestorben (wie beim Original), sondern haben überlebt und geheiratet. Am Mittwoch feiert das Stück "Es war die Lerche" im Theater in der Kellergasse in Absberg (Niederösterreich) Premiere. Schauspieler Reinhard Nowak (57) gibt den Romeo, der mit Julia – Sabine Petzl (55) – als Hippie am Strand von Teneriffa lebt. Und ja, es gibt sogar ein paar Parallelen zu ihrem richtigen Leben: "Kurz nach der Matura mit 19 hatte ich lange Haare und eine Nickelbrille wie John Lennon", erinnert sich Nowak. "Ich bin noch immer Hippie und gehe den Großteil des Tages barfuß", ergänzt Schauspielerin Sabine Petzl.

In der Tragikomödie hat das Ehepaar einige Probleme, da enden aber manche Parallelen. "Dass man hin und wieder anderer Meinung als die Ehefrau ist, kenne ich. Aber so wenig Sex wie ich im Stück habe, wäre mir in meinem Leben zu wenig", gibt Nowak zu.

 Bis 30. Juli.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account csi Time| Akt:
Reinhard NowakSabine PetzlTheaterSex

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen