Österreich

Kabel hing über Fahrbahn: Motorradfahrer fast getötet

Heute Redaktion
Teilen

Ein über die Fahrbahn hängendes Fernsehkabel hat am Samstagabend in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) einen 30-jährigen Motorradfahrer beinahe stranguliert. Der Mann sah die Gefahr in letzter Sekunde und leitete eine Vollbremsung ein. Dennoch verfing er sich mit dem Hals in der Schnur und stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein über die Fahrbahn hängendes Fernsehkabel hat am Samstagabend in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) einen 30-jährigen Motorradfahrer beinahe stranguliert.

Der Mann sah die Gefahr in letzter Sekunde und leitete eine Vollbremsung ein. Dennoch verfing er sich mit dem Hals in der Schnur und stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Fahrzeug entstand großer Sachschaden. Wieso das Kabel aus seiner Verankerung gerissen war, stand nicht fest, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Sonntag mit.

APA/red.