Kabinen-Krach: Kapitän Maguire kritisiert Mitspieler

Harry Maguire kritisiert seinen Torhüter David de Gea.
Harry Maguire kritisiert seinen Torhüter David de Gea.IMAGO Images
Harry Maguire sitzt trotz Kapitänsbinde derzeit nur auf der Bank. Der Verteidiger macht nun einen Teamkollegen für seine Situation mitverantwortlich.

Harry Maguire führt auch in dieser Saison Manchester United als Kapitän aufs Feld. Seit dem zweiten Spieltag sitzt der Verteidiger allerdings auf der Bank. Der neue Trainer Erik ten Hag setzt seit der 0:4-Pleite gegen Brentford auf das Innenverteidiger-Duo Raphael Varane und Lisandro Martinez.

Der 29-Jährige übernimmt für seine schlechte Form der letzten Jahre Verantwortung. Dennoch übt er nun Kritik an seinen Mannschaftskollegen und gibt ihnen Mitschuld an seinen Leistungen. Laut "ESPN" fühlt sich Maguire von seinen Mitspielern im Stich gelassen.

Insbesondere Manchester-Torhüter David de Gea gerät dabei ins Zentrum der Kritik. Der englische Verteidiger soll sich über mangelnde Kommunikation mit dem spanischen Torhüter beklagt haben. Außerdem zeigt Maguire Unverständnis über die Abneigung des 31-Jährigen, weiter von der Torlinie entfernt zu verteidigen.

Maguire droht WM zu verpassen

Maguire ist mit der Situation derzeit unzufrieden. Kurz vor dem Start der Weltmeisterschaft braucht der 46-fache englische Teamspieler regelmäßige Spielzeit, um von Teamchef Gareth Southgate für die Endrunde nominiert zu werden.

Southgate selbst ist die Situation bewusst. Trotz fehlender Spielpraxis nominierte er den Manchester-Verteidiger für die anstehenden Nations-League-Begegnungen gegen Italien und Deutschland.

"Natürlich haben wir eine Reihe von Spielern, darunter Ben Chilwell, Luke Shaw, Harry Maguire und Kalvin Phillips, die nicht viele Minuten für ihren Verein spielen. Das ist nicht ideal, aber wir glauben, dass sie wichtige Spieler für uns waren und sein können. Die Situation ist nicht perfekt, aber bis Katar ist noch viel Fußball zu spielen", erklärt der englische Teamchef.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Manchester UnitedFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen