Wintersport

KAC-Star nach Check von Caps-Crack schwer verletzt

Steven Strong fällt beim KAC lange aus. Der Teamspieler ging nach einem brutalen Check im Viertelfinal-Match gegen die Caps k.o., ist schwer verletzt.

Sebastian Klein
Teilen
Steven Strong lag bewusstlos am Eis.
Steven Strong lag bewusstlos am Eis.
Gepa

Schlechte Nachrichten aus Klagenfurt! ÖEHV-Teamspieler Steven Strong hat sich im vierten Viertelfinalmatch zwischen dem KAC und den spusu Vienna Capitals schwere Verletzungen zugezogen.

Der Verteidiger ging in der 17. Spielminute nach einem Check von Charlie Dodero zu Boden, knallte mit dem Kopf auf das Eis und blieb bewusstlos liegen. Sanitäter versorgten den Spieler auf dem Eis und transportierten ihn ins Spital.

Am Mittwoch gibt der KAC in einem Update bekannt, dass Strong die Nacht in der Klinik verbringen musste. Er habe sich "mehrere Verletzungen an Kopf und Oberkörper" zugezogen. Die Behandlung werde sich "über die nächsten Tage strecken". Offen bleibt die genaue Diagnose und, ob es sich bei den Behandlungen eventuell um Operationen handelt. Jedenfalls: ""Eine Rückkehr auf das Eis im Verlauf der kommenden Wochen ist unrealistisch."

Die Play-offs sind für den 29-Jährigen damit wohl gelaufen. Das K.o. von Strong überschattet Spiel vier, das mit 3:2 an die Caps ging. Die Wiener führen in der "Best of seven"-Serie mit 3:1, haben Matchpucks.

Dodero wurde für den Check von hinten mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgeschlossen, erwartet wohl eine Sperre.

1/19
Gehe zur Galerie
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Picturedesk, Gepa
    Mehr zum Thema