Wintersport

KAC wieder da! spusu Capitals geben 2:0 aus der Hand

Noch keine Entscheidung bei den spusu Capitals! Im Overtime-Krimi siegte der KAC mit 3:2 und ist zurück in der Play-off-Serie.

Heute Redaktion
Teilen
Jubel beim KAC in Wien
Jubel beim KAC in Wien
gepa

Die Entscheidung in der Best-of-Seven-Serie ist vertagt. In der Overtime entführt der Rekordmeister einen 3:2-Sieg bei den spusu Capitals, damit sind die Rotjacken wieder zurück im Rennen um den Aufstieg ins ICE Hockey Halbfinale. Dabei ließen sich die Wiener eine 2:0-Führung aus der Hand nehmen. In der Serie steht's nur mehr 3:2 für die Wiener.

Die Caps schlugen ausgerechnet im Power-Play doppelt zu, das war bislang die Schwäche der Wiener. Nicolai Meyer besorgte das 1:0 im ersten Drittel, James Sheppard legte das 2:0 im zweiten Durchgang drauf.

1/13
Gehe zur Galerie
    spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
    spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
    gepa pictures

    Doch der KAC ließ nicht locker, Martin Schumnig schlug noch vor der letzten Pause mit dem 2:1-Anschlusstreffer zurück. Fünf Minuten vor dem Ende verstummten die 7.000 Fans in der Halle, denn Schumnig überwand Capitals-Tormann Bernhard Starkbaum erneut - 2:2! Es ging in die Overtime.

    Wegen einer Prügelei kurz vor der Schlusssirene musste der KAC die Verlängerung in Unterzahl beginnen. Doch die Rotjacken überstanden die heikle Situation - so schoss Nikolaus Kraus die Rotjacken mit seinem 3:2 wieder zurück in die Serie. Am Sonntag (19:15 Uhr) geht's dann mit dem unheimlich spannenden Play-off weiter.

    Auch VSV-Entscheidung vertagt

    Der VSV hat es ebenso verpasst den Einzug ins Halbfinale zu fixieren. In der Villacher Stadthalle setzte es eine 6:7-Pleite gegen Laibach, die Slowenen sind mit 2:3 zurück in der Serie. Am Sonntag will Olimpija den 3:3-Ausgleich in der der Best-of-Seven-Reihe.